Archiv für die Kategorie „Fundstücke“

Das Ei des Musikers, oder das Ei des Kolumbus.

Kurioses aus der Aller Welt der Lebensfreude.
Da diese Seite ausschließlich der musikalischen Gemeinschaft gewidmet ist, unter der Rubrik – „Kuriositäten“, wie zum Beispiele spiele ich mit einer Bonsai – Gitarre, auch Ukulele genannt, gibt es heute mal was anderes.
Das Ei des Musikers, oder das Ei des Kolumbus.
Wenn man morgens mit Musik im Kopf aufwacht und abends auch (und das meistens immer sehr spät ) mit Musik im Kopf wieder einschläft, dann sollte man so etwas haben: Das „PiepEi“

Seit Jahrzehnten koche ich unsere Eier zu Hause in einem Teflon Eierkocher. 6 Stück gehen da rein und wenn die gewünschte Qualität ( Weich, Mittel oder Hart) erreicht ist, kommt ein Geräusch das einem den ganzen Morgen versaut. Äääääääääääääääääää……….!! Ab jetzt ist das anders, vielen Danke an Dr.Ing. Rupprecht Gabriel – der Brutvater von PiepEi® & Co! Es ertönt eine Melodie wenn die Eier fertig sind und das so wie man es gerne hört. Auf der obigen Abbildung ist das sogenannte Rock PiepEi. Dazu gibt es noch viele andere Modelle. Das KölschEi, das HamburgerEi, Das KlassikEi und so weiter und mit immer dazu passenden Melodien. Die Melodien vom RockEi sind:
1. „SMOKE ON THE WATER“ FÜR PERFEKTE WEICHEIER
2. „I WAS MADE FOR LOVIN‘ YOU“ FÜR PERFEKT GEKOCHTE MITTELWEICHE
3. „FINAL COUNTDOWN“ FÜR PERFEKT GEKOCHTE HARTE EIER
Endlich perfekt gekochte Frühstückseier, für sich selbst, für die Groupies – und für die Kinder. Werde zum Star in deiner Küche. Der Sonntag kann kommen. Ob die Harley Tour bevor steht – oder der Besuch bei der Schwiegermutter.
Und welcher Firma haben wir das zu verdanken. Der Firma „BRAINSTREAM“. Hier ein Link über diese Firma und ihrer Philosophie:  http://www.brainstream.de/index.php/de/brainstream/detail/brainstream und hier geht es zum PiepEi:  http://www.brainstream.de/index.php/de/products/category/piepei
Ich finde das einen so was das Leben bereichert und es ist eine tolle Sache so ein Ding einem zum Geburtstag oder einem anderen Anlass zu schenken. Ja, auch wenn er nicht Musiker ist. Meine liebe Frau hat mir das geschenkt und ich habe mich sehr darüber gefreut. Das macht gute Laune. Und die Eier sind perfekt.

Die Ukulele……….

Hier finden wir eine passende Seite um ein Zweitinstrument zu lernen. Wem Bass, E-Gitarre, Schlagzeug usw. nicht genug ist und wer mehr will, schau sich das mal in Ruhe an. Gelehrt wird hier die Ukulele zu spielen, mit für’s Ohr gängigen Beatles Melodien und einer Grafik die alles ganz genau zeigt. Also dem Hang zu einem Zweitinstrument steht nichts mehr im Weg. Viel Spaß !!!

Die Gitarre…

Besser als Tütenkleben – die Papiergitarre:

 

Paperguitar

 

Und sollte das oben gezeigt Modell keinen Zuspruch finden, kein Problem. Hier finden Sie noch eine Menge mehr: paperguitar.com Tipp: Das Passwort für die PDF’s mit den Modellen findet sich dort unter dem Menupunkt FAQ.