Archiv für die Kategorie „jamTUBE“

jamTUBE 08.07.2011

Deep Black aus Wuppertal  bei uns auf der jamSESSION

am 08. Juli 2011

Die jamSESSION in Bergheim am 08. Juli 2011 war die 50. und wird auch eine von den unvergesslichsten Sessions sein, die wir bis jetzt hatten. Durch einen Glücksfall hatten wir als Opener die Band „Deep Black“ am Start. Grandios. Was waren die gut. Eine der besten Deep Purple Cover Bands die ich bis jetzt gehört habe. Was mir dann persönlich auch sehr gefallen hat ist, dass zwei der Bandmitglieder anschließend an der Session weiterhin aktiv teilgenohmen haben. Was hier ab ging war wirklich großes Kino.

Alle die da waren, waren begeistert von der Originalität der Band. Wie Lello an der Gitarre Richie Blackmore vertrat, ist hier auf einem Video zu hören, das ich diesem Artikel beigefügt habe. Sahne! Jury am Keyboard der, das gleiche mit John Lord fast erreichte, wobei John Lord einer ist der schwer zu imitieren ist. Nicolas an den Drums und Volker am Bass, hervorragend  diese typische Rhythmusfraktion, erzeugten das was wir von Deep Purple kennen. Wer aber alles übertraf war Efit der Sänger, um einiges jünger als sein Vorbild Ian Gillen, erzeugte mit seiner Stimme Gänsehaut. Ja, er übertraf in einigen Passagen sogar das Original. Eine Stunde spielten sie und das war natürlich viel zu kurz. Aber man sieht sich ja wieder, nämlich am 10. September beim Erftrock – Festival im Bergheimer Schwimmbad. Da freuen sich schon jetzt eine ganze Menge Leute von uns drauf.

Jay Ottaway Band jamSESSION…

Jay Ottaway

image "The Jay Ottaway Band" ist eine deutsch-amerikanische Alternative Rock Blues Band. Frontmann Jay Ottaway ist preisgekrönter Songwriter, der Songwriting- und Blues-Gitarre in Berklee (Boston) studierte.

Die Band kombiniert Blues – Rock Riffs, großartige Texte und Heavy – Jazz Einflüsse. Jay Ottaway ist mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem durch den USA Songwriting Contest, den U.K. Songwriting Contest und er hat mehrere Preise in Berklee als Songwriter und Komponist gewonnen. Hier ein Video von ihm:

 

 

Discography:

EP – City Summer Nights/2004

EP – On and On (Solo Acoustic)/2005

CD – New Old World/2006

CD – Come and Go/2007

Single – Yes We Can/2009

CD – Modern Times -coming soon-